Re-Launch, Webdesign

Lions Club Kettwig-Ruhr

Der Lions-Club Kettwig Ruhr wurde am 21. April 1969 im Schloss Hugenpoet gegründet. Unter der Patenschaft des Lions-Club Mülheim Ruhr versammelten sich 16 Gründungsmitglieder. Am 29.11. des gleichen Jahres fand die Charterfeier mit vielen Lionsfreunden aus benachbarten Clubs statt.

Zwei Handydisplays, auf denen die mobil optimierte Website des Lions Club Kettwig angezeigt wird.

Sie benötigen auch Unterstützung bei Ihrem Projekt?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Ausgangslage von Lions-Club Kettwig Ruhr

Bei der ersten Kontaktaufnahme mit dem Lions Club Kettwig wurde geklärt, welche Art von Website für die Clubmitglieder benötigt wird. Obwohl Lions Club International ein eigenes Framework zur Verfügung stellte, entschieden sich die Mitglieder für eine WordPress Webseite, um mehr Freiheiten zu haben.

Lösungsansatz für Lions-Club Kettwig Ruhr

Eine wichtige Voraussetzung für den Webauftritt war die Vorlage der Lions International Website. Wir integrierten ein WordPress-Plugin für den Mitgliederbereich und eine Kalenderfunktion für interne Termine.

Ergebnis für Lions-Club Kettwig Ruhr

Die komplett neue Website bietet einen Mitgliederbereich mit An- und Abmeldemöglichkeit, leicht zugängliche Informationen sowie einen News-Bereich. Das Buchungssystem für die Wohltätigkeitsveranstaltung Lions Open ermöglicht es den Teilnehmern nun, ihre Teilnahme bequem online zu buchen.